Ich habe von der Leipziger Buchmesse die Standzuteilung erhalten: D316 / Halle 5. Wer Lust hat, kann sich schon mal ein Kreuz in den Kalender machen.
Der Autorengemeinschaftsstand der Selfpublisher befindet sich gleich links hinter dem Halleneingang (vom Parkplatz aus gesehen), unmittelbar hinter der LVZ-Autoren Arena (da, wo der Lärm herkommt) und amazon.
Der Standort der LUCID DREAMS-Stellwand (von einem Stand kann man eigentlich nicht sprechen) ist nicht optimal, hätte aber auch deutlich schlechter ausfallen können. Während LUCID DREAMS noch außerhalb der Sichtweite des Publikums ist, haben die Stände D314 – D304 Pech gehabt. Sobald auf der Bühne etwas passiert, stehen Interessenten hier quasi „vor“ dem Publikum, was Menschen normalerweise unangenehm finden, (es sei denn, es handelt sich um Schauspieler). Es gibt bessere Standorte. Der von D330 ist zum Beispiel optimal, weil die Bude direkt am Laufweg liegt. Wenn Veranstaltungen stattfinden (und auf der Bühne war in den vergangenen Jahren eigentlich immer etwas los,) werden sich die meisten Menschen von Ständen weiter hinten eher fernhalten. Deshalb: keine falsche Scham! Ich freue mich darauf, Dich auf der Buchmesse zu treffen und mit Dir über ÖDLAND zu sprechen.
Wir befinden und in guter Gesellschaft: Zwischen Lovelybooks und Books on Demand. Amazon ist gleich um die Ecke und der Titus Verlag (bei dem DARKSIDE PARK erscheint) liegt in Sichtweite. Da Du den einen oder anderen Stand vielleicht ohnehin ansteuern willst, lohnt sich ein Abstecher zu LUCID DREAMS. Ich bringe ÖDLAND-Postkarten, Poster und Bücher mit. Alles natürlich in begrenzter Menge und nur solange der Vorrat reicht.
So oder so wird die Buchmesse in Leipzig ein Abenteuer für mich, ein spannendes Experiment. Ich werde ausführlich berichten und hinterher gnadenlos Bilanz ziehen. Ich freue mich sehr darauf, Dich auf der Buchmesse in Leipzig zu treffen.