DreamWalker ist nominiert für den Bookdate Contest 2022.

Das Finale des Bookdate Contest sollte im Rahmen der Leipziger Buchmesse live auf der Bühne gefeiert werden, doch die Messe fiel der Pandemie zum Opfer. Wie im letzten und im vorletzten Jahr wird das Finale das Bookdate Contest deshalb online stattfinden, und zwar

Freitag, den 18.03. ab 19:00 auf dem BoD-YouTube-Kanal.  

Die verliehenen Preise sind Zuschauer*innenpreise. Du kannst während der Livesendung die Gewinner*innen in den Kategorien Romance, Fantasy und Crime mitbestimmen. Mitmachen lohnt sich, denn auch unter den Zuschauer*innen wird ein Gewinn verlost. (So war es zumindest im letzten Jahr.)    

Wie funktioniert die Wahl? Gute Frage. Ich weiß, wie sie im letzten Jahr durchgeführt wurde und ich gehe davon aus, dass sie in diesem Jahr ähnlich laufen wird. Kurz vor der Abstimmung wurde ein achtstelliger Code eingeblendet. Den musste man auf der Seite menti.com eingeben. Nach der Eingabe kam man zu einer Abstimmungsseite mit den Namen der Nominierten, die im letzten Jahr z. B. so aussah:

Bookdate Contest Votingseite auf menti.com

Die nächsten Schritte sind selbsterklärend: Auf den Favoriten klicken und auf Absenden. In der Kategorie Fantasy ist Dein Favorit natürlich DreamWalker, bzw. das Kapitel Die Ruinen der Stadt. Im letzten Jahr war der Abstimmungszeitraum übrigens sehr knapp auf 3 min begrenzt.

Als Nominierter hatte ich im Vorfeld die schöne Aufgabe, ein Statement aufzunehmen, das während der Livesendung gezeigt werden soll, um mich und meinen Text vorzustellen. Hier nun die Ergebnisse, die während der Livesendung (zum Glück) nicht zu sehen sein werden. 😂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s