In der letzten Maiwoche vom 25.05. bis zum 31.05.2018 ist ÖDLAND Viertes Buch VIKTORIASTADT Kindle Deal der Woche und kann zum reduzierten Preis von 2,99 € erworben werden. Wer bisher gezögert hat, wem die ÖDLAND-Reihe so gut gefällt, dass er mit dem Kauf einen Indie-Autoren unterstützen möchte, der kann jetzt bedenkenlos zuschlagen. So günstig wird ÖDLAND IV nie wieder.

ÖDLAND Erstes Buch DER KELLER nimmt außerdem zurzeit am Prime-Reading-Programm teil. Prime-Kunden können ÖDLAND I kostenlos ausleihen und lesen. Das Programm ist zeitlich begrenzt, eigentlich sollte es längst vorbei sein, aber irgendjemand hat ÖDLAND I noch nicht aus dem System genommen. Sprich: jetzt ist die beste Gelegenheit, um in die Endzeit-Reihe einzusteigen.

Die erste Überarbeitung von ÖDLAND V befindet sich auf einem guten Weg. Ich habe Seite 600 von insgesamt 785 Seiten erreicht. Mit einer durchschnittlichen Bearbeitungsmenge von 5 Seiten pro Tag brauche ich noch 37 Tage für die erste Überarbeitung, also bis Ende Juni. Juli und August sind für die 3. Fassung reserviert, September und Oktober für die 4. Fassung. Wenn nichts dazwischen kommt, wird es im November die ersten Testlesungen geben. Abhängig vom Feedback muss ich im Anschluss entweder an der 5. Fassung arbeiten, oder ÖDLAND V geht ohne Umwege ins Lektorat.

Ich denke bereits über das Motiv für das ÖDLAND V-Cover nach und schwanke zwischen Mega (evtl. mit INDU und / oder Wölfchen, Variation des ÖDLAND I-Covers) und Mark ohne Nase als Hauptmann des Dritten Regiments und neuer Bestie des Schrottlabyrinths.

Außerdem denke ich über den Titel nach. ÖDLAND Fünftes Buch VIKTORIASTADT II klingt in meinen Ohren irgendwie unsexy, wie ein Aufguss des vierten Buches, was es selbstverständlich nicht ist. Ich würde lieber einen Ort für den Titel wählen, wie DER KELLER, DAS VERSTECK IM MOOR, DIE FABRIK AM FLUSS, oder eben VIKTORIASTADT. Aber welcher Ort kommt infrage? Ich kann verraten, dass im fünften Buch keine neuen Orte hinzukommen, außerdem gibt es wichtige Orte, die es bisher nicht zum Buchtitel geschafft haben, z.B. DER HORT, DIE WOLFSGRUBE, DIE ZITADELLE, DAS LAGER DER SOLDATENKINDER. Möglich wären auch abstraktere Titel, quasi als Höhepunkt und Abschluss der Reihe: AM GROSSEN FLUSS, DIE SCHWARZEN WASSER, DER SCHWARZE HIMMEL, IM MEER DER ZEIT.

Was denkst Du? Was könnte auf dem ÖDLAND V-Cover zu sehen sein? Welchen Titel könnte das fünfte Buch haben?

 

 

 

4 Gedanken zu “ÖDLAND IV: Kindle Deal der Woche

  1. Tja…vielleicht statt des Handlungsortes eine Andeutung zum allgemeinen Ausgang:
    Wenns düster endet: Ödland V-Armageddon , wenn Hoffnung besteht: Ödland V- Der Weg ins Licht oder ähnlich….

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Vorschläge. Jede Inspiration ist hilfreich, ich werde über sie nachdenken. Armageddon ist natürlich durch den Film vorbelastet und könnte möglicherweise falsche Erwartungen wecken und Der Weg ins Licht klingt im ersten Moment wie der Weg ins Jenseits: „Geh nicht ins Licht, Carol Anne.“ Es würde auch inhaltliche Spoiler bedeuten den Ausgang vorwegzunehmen. Ich glaube, ich werde einen neutraleren Titel suchen müssen.

      Gefällt 1 Person

      • …zwar nicht komplett in diesen Strang passend, aber ich hab noch eine Frage zum Ödland-Universum… In einer Szene versorgt Fee Mark im Käfig mit Brot, Käse und Fleisch. An sich triviale Dinge. Aber-für Brot und auch Käse bedarf es einer, wenn auch rudimentär, funktionierenden Landwirtschaft. Ganz besonders für Brot.
        Wie sieht in deinen Vorstellungen diese Versorgungslage aus ? Daß 30 Jahre nach Tag X noch Lager voller Getreide erhalten sind, ist eher unwahrscheinlich.

        Gefällt 2 Personen

      • Man darf sich keine industrielle Massenproduktion vorstellen. Es geht um die individuelle Herstellung kleinster Mengen aus wildem Getreide und drei Ziegen exklusiv für den General, der natürlich keinen Abfall essen möchte. Als Favoritin des Generals hat Fee zugriff auf diese Vorräte.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s